Welche Infos brauchen Sie? Machen Sie auch Vor-Ort Besuche? Was ist ein Corporate Design?...
Sie haben Fragen und wir die Antworten - zu den meistgefragten Themen hinsichtlich unserer Leistungen und der Zusammenarbeit mit uns.
Dies hängt vor allem vom Umfang Ihres Webprojekts ab. Einfache Informationswebsites mit einem Content-Management System wie Joomla oder Wordpress mit normalem Seiten- und Funktionsumfang sind in der Regel je nach Kundenkommunikationsaufwand und Korrekturrunden innerhalb sechs Wochen fertiggestellt. Dies ist jedoch ein unverbindlicher, genereller Richtwert.
Die Domainregistrierung kann bei einem der vielfachen Webprovider vorgenommen werden. Gerne übernehmen wir in Ihrem Auftrag die Registrierung Ihrer Wunschdomain und ggf. Anfrage/Buchung eines entsprechenden Serversystems/Webspace.
Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, denn wir möchten die von uns angefertigten Produkte auch pflegen und technisch auf dem aktuellen Stand halten. Kunden und Partner, die langfristig mit uns zusammenarbeiten, genießen zudem diverse Vorteile bei uns: So haben wir für Bestandskunden bspw. auch individuelle Rabattmodelle oder Vermittlungsprovisionen.
Grundsätzlich besuchen wir Sie in einem gewissen Umkreis rund um unseren Standort gerne vor Ort. So können wir uns vorab auch einen Eindruck von Ihrem Unternehmen verschaffen. Bei größeren Projekten sind auch Besuche bzw. Anreisen zu Meetings innerhalb der Bundesrepublik möglich. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Sehr gerne freuen wir uns auch über Anfragen aus anderen Gebieten. Durch unsere bisherigen Projekte haben wir gelernt, dass die Besprechung eines Auftrags nicht immer vor Ort und im persönlichen Gespräch erfolgen muss. Neben einem klassischen Telefongespräch und Emailverkehr ermöglichen die heutigen Kommunikationsmöglichkeiten wie Skype eine einwandfreie Möglichkeit um das gemeinsame Projekt, Fortschritt und Änderungen zu besprechen. Somit freuen wir uns auch Kunden und Partner außerhalb unseres Geschäftsgebiets sowie ausländische Kunden.
Marketing muss nicht teuer sein – sollte aber gut durchdacht sein. IMAGEGESTALTER unterstützt Sie mit wertvollen Tipps zu Vermarktungsmöglichkeiten von Medienprodukten aller Art – virtuell und reell. Dabei orientieren wir uns an goldenen Regeln und Analysen von aktuellen Trends und Marktsituationen, Konkurrenzpräsenz und Zielgruppenverhalten. Unsere Maßnahmen reichen dabei von der Beratung bis hin zur Anfertigung von Konzepten und Umsetzung von E-Commerce Vertriebskanälen.
Je nach dem durch die Empfehlung zustande gekommenen Vertragsgegenstand erhalten Sie bei Vermittlung mit vorheriger Absprache eine Provision bis zu 7 Prozent des Auftragsgesamtwertes (netto). Die Provisionsbasis hängt vom Leistungsumfang, Vermittlungs- und Endkunden ab.
Nachdem wir das von Ihnen gewünschte Produkt bzw. Leistung eindeutig definiert haben, setzen wir je nach Auftragsumfang entweder eine verbindliche Auftragsinformation oder einen Auftragsvertrag auf, welcher schließlich zu Ihnen geschickt wird und angepasst werden kann. Das Auftragsinformationsdokument bzw. der Vertrag beinhaltet die Rahmenbedingungen des Projekts, sowie die exakten Leistungen und vieles mehr. Dieses Vorgehen sichert Sie sowie uns rechtlich ab.
Wir haben keine feste Preisliste. Jedes Projekt und jeder Kunde stellt individuelle Anforderungen an uns. Je nach Aufwand der Gestaltung und Umfang der Inhalte variieren auch die Kosten. Nach einem ersten Gespräch bzw. einer Anfrage erhalten Sie eine Kosteninformation oder einen Kostenrahmen und damit ein unverbindliches Angebot. Wenn Sie während der Umsetzung Leistungen, die über das im Vorfeld besprochene Leistungspaket hinausgehen, wünschen, so kalkulieren wir das Angebot neu oder rechnen den Zusatzaufwand auf Stundenbasis ab.
Als Kunde oder Interessent erreichen beraten wir Sie grundsätzlich zu Leistungen und Strategien, zudem in einem gewissen Rahmen bei technischen Problemen oder Fragen. Unser Basissupport greift zudem bei individuell angefertigten, technischen Produkten (bspw. Websites). Wir garantieren die Funktionstüchtigkeit der vertraglich vereinbarten Funktionen und Leistungen zu - sowie in bestimmten, zuvor vereinbarten Rahmen nach - der Fertigstellung des Endprodukts. Stellen Sie nach Fertigstellung und Übernahme des Produkts Mängel fest welche auf eine mangelhafte Leistungserfüllung unsererseits zurückzuführen sind, werden diese von uns im Rahmen unseres Supports behoben. Zudem genießen Sie als Kunde bei Leistungen des Bereichs Online Media (teilweise auch Offline Media, Media Strategy) stets die Inklusivität von geringen, zeitundaufwendigen Kurzleistungen. Der Umfang dieser Inklusivleistungen hängt vom ursprünglichen Auftragswert und dem jeweiligen Endprodukt ab.
Wie es die Bezeichnung schon verlauten lässt, handelt es sich bei unserem Premiumsupport für Webprodukte um ein Supportmodell mit dem Ziel, Ihre Webpräsenz langfristig technisch auf dem aktuellen Stand und sicher zu halten. Das heißt konkret: Wir checken regelmäßig die Erreichbarkeit und uneingeschränkte Funktionalität Ihrer Website(s), überprüfen das System hinsichtlich Hacker-/Sicherheitsaspekte, führen Aktualisierungen und auf Wunsch Optimierungen durch. Zudem erreichen Sie uns telefonisch und per Mail durchgehend – auch am Wochenende. Das Modell wird individuell je nach Webpräsenz/Website zusammengestellt, die Kosten richten sich nach Laufzeit und Umfang des betroffenen Produkts. Gerade bei Onlineshops ist diese Vereinbarung sinnvoll, da viele Shopsysteme vom Hersteller weiterentwickelt und dadurch aktualisiert und gepflegt werden müssen.
Eine sorgfältige Printwerbung mit Flyern, Broschüren und Plakaten finden wir super und halten diese auch notwendig. Jedoch sollte die Frage, ob man „online“ gehen soll, rhetorisch gemeint sein. Viele Unternehmen wagen den Schritt nicht oder hängen an alten Websites fest, welche technisch und optisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind. Wir sagen: Zu einem Image gehört auch ein sauberer und zeitgemäßer Webauftritt. Sie müssen Ihren Kunden und Interessenten auch die Möglichkeit bieten, Sie zu finden. Zudem bieten Ihnen die Technik im Web zahlreiche Möglichkeiten für gezielte Werbung, wirksame Planung und Analyse.
Jede einzelne Webseite, also auch die Unterseiten eines gesamten Webangebots sind grundsätzlich mit dem Seitentitel, der Seitenbeschreibung und Schlüsselwörtern (Keywords) ausgestattet. Somit sind alle für die Suchmaschinen benötigten Informationen gegeben. Zudem überarbeiten wir gerne auch Ihre Texte mit dem Ziel der häufigeren Verwendung Ihrer relevanten Schlüssel / Suchbegriffe.
Sämtliche Websites können bei uns auf Wunsch mit einem sogenannten Content-Management Systemen (CMS) realisiert. Das bedeutet für Sie, dass Sie Texte und auch Grafiken langfristig selbst austauschen bzw. bearbeiten können, neue Einträge (bspw. News, Angebote) verfassen können, ohne Programmierkenntnisse haben zu müssen. Wir greifen dabei auf gängige Systeme wie Joomla, Wordpress und Contao zurück und suchen das für Sie am geeignetste System heraus.
In einer ersten Konzeptionsphase erarbeiten wir mit Ihnen zusammen ein Konzept für Ihre Website. Sie teilen uns Ihre Wünsche und Ideen mit, wir tragen mit Anregungen und einer Realisierbarkeitseinschätzung sowie aktuellen Trendanalysen bei. Neben allgemeinen Informationen, Hinweisen zur Gestaltung und Informationen zur Navigationsstruktur benötigen wir zudem Ihre vorhandenen Materialien und Ressourcen (Bilder, Texte).
Je nach Vereinbarung fertigen wir anhand Ihrer vorhandenen Ideen und unserem kreativen Input erste Entwürfe für Ihre gewünschten Printprodukte an. Gerne verarbeiten wir dabei vorhandene Grafiken wie Wort- und Bildmarke(n), zudem benötigen wir natürlich Informationen zu den auf dem jeweiligen Printprodukt zu präsentierenden Inhalt.
Um eine mögliche Frustration seitens Ihnen und uns zu vermeiden, sollte ein Onlineshop exakt im Vorfeld konzipiert werden. Wir beraten Sie dazu zu möglichen und sinnvollen E-Commerce (Shop-)Systemen, in welches Sie nach Fertigstellung des Projekts auch eingewiesen werden. Neben den gestalterischen Leitideen müssen auch Aspekte wie Zahlungsmittel, Produktkategorien etc. geklärt werden.
Eine Übernahme und Überarbeitung von Websites ist problemlos möglich. Wenn diese technisch und/oder optisch überarbeitet werden soll, so analysieren wir diese im Vorfeld und erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag für die gewünschten Änderungen und/oder Neuerungen. Sollte Ihre Website technisch und/oder optisch gänzlich veraltet sein, beraten wir Sie auch gerne zu einem möglichen Neubau Ihrer Webpräsenz.
Schlaue Storys sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Imagefilm. Und unvorhersehbare Storys wecken das Interesse. Ein guter Film muss nicht immer unbedingt teuer sein, aber da dieser Ihr Unternehmen widerspiegelt und nicht jeden Tag neu produziert wird, sollte man solch ein Projekt mit Sorgfalt, ausreichend Budget und Equipment angehen. Mit einem Imagefilm steuern Sie die Gedanken Ihres Kunden und stellen dabei Ihr Unternehmen und Ihren Mehrwert, Know-How und/oder Produkt vor, von dem Ihr Kunde auf jeden Fall erfahren muss. Aber: Ein Imagefilm ist keine Werbung. Er soll in erster Linie Ihr Image und damit indirekt Ihre Kunden / Interessenten erhöhen. Wann die Produktion eines Imagefilms Sinn macht? In der Regel werden Imagefilme nach der Erstellung bzw. dem Vorhandensein von Präsentationsplattformen angefragt, also bspw. nach der erfolgreichen Positionierung der Webpräsenz oder in Begleitmedien.
Die Corporate Identity stellt mit den einzelnen Bestandteilen Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Behaviour ein einheitliches Firmenbild dar. Ziel der Corporate Identity ist es, nach außen einzigartig zu erscheinen und durch einen hohen Wiedererkennungswert möglichst viele Kunden anzuziehen. Während das Corporate Design das Erscheinungsbild nach außen und die Corporate Communication die einheitliche Kommunikation (intern und extern) beinhaltet, bedeutet Corporate Communication unter anderem das Verhalten des Unternehmens. Für langfristigen Erfolg ist eine klare Corporate Identity-Strategie, vor allem jedoch ein Corporate Design und Corporate Communication-Konzept unabdingbar. Wir setzen uns die erfolgreiche Außendarstellung Ihres Unternehmens zum Ziel und legen dabei großen Wert auf eine klare Linie. Deshalb bieten wir das CI-Gesamtpaket auch in Kombination mit sämtlichen unserer Einzelleistungen an.
Beim Corporate Design geht es in erster Linie um das klare Erscheinungsbild des Unternehmens nach außen. Es ist sinnvoll, alle Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmens/Organisation einheitlich zu gestalten. Dies erzeugt einen einmaligen Wiedererkennungswert. Zum Corporate Design gehört alles, was den visuellen Auftritt eines Unternehmens ausmacht, also bspw. eine aussagekräftige Wort- und/oder Bildmarke, Geschäftspapiere und Werbemittel. Dazu wird ein einheitliches Schriftbild (Typografie), Farbgebung und –kombinationsmöglichkeit, Formatangaben und Bildsprache erarbeitet. Diese Gestaltungsrichtlinien werden schließlich im Corporate Design Manual festgehalten und spiegeln im Gesamten das Image, die Corporate Identity, des Unternehmens, wieder. Die Kunst des Corporate Designs besteht darin, eine einerseits wiedererkennbare und vertraute Gestaltung zu entwickeln, die gleichzeitig aber auch modern und zielgruppengerecht ist. Die Entwicklung eines Corporate Designs ist die Grundvoraussetzung für die Konzeption von Werbemitteln und wird somit von uns im Vorfeld im gewünschten Umfang durchgeführt, sofern nicht vorhanden.
Ein Logo erhöht den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens. Ist das Logo korrekt konzipiert so erhält der Betrachter ein Bild der Leistungen und Ausstrahlung des Unternehmens, Organisation oder Persönlichkeit. Bei der Erstellung Ihres Logos achten wir auf Anforderungen wie dreidimensionale Abbildungsfähigkeit, Redundanz, uneingeschränkte Einsatzmöglichkeiten und inhaltliche Kongruenz. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen einer Bildmarke, Wortmarke oder Wort- Bildmarke. Gerne unterstützen wir Sie bei der Ideenfindung und setzen Ihr Logo für Sie um.
Social Media – das sind kurz gesagt soziale Netzwerke und Kommunikationsmittel wie Facebook, Twitter, Google, Youtube, Instagram und weitere. Und was ist der Mehrwert dieser Plattformen für Sie und Ihr Unternehmen? Ganz einfach: Kostenlose Werbung. Durch die Einrichtung, kontinuierliche Pflege und Verknüpfung von Social Media-Profilseiten können neue Interessenten gewonnen und auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Vor allem bieten viele Plattformen Interaktionsmöglichkeiten für die Benutzer an. So kann Ihr Projekt/Unternehmen bewertet und geteilt bzw. weiteren Nutzern weiterempfohlen werden. Durch eine geplantes Social Media Konzept und die langfristige Pflege sowie Verknüpfung mit anderen Elementen der Webpräsenz kann insgesamt mehr Reichweite für Ihre Werbebotschaften erzeugt werden. Gerne richten wir Ihnen Social Media Profile ein, erstellen Grafiken und Profilbilder und konzipieren zielgruppengerechte Kommunikationsstrategien.
Responsives Webdesign bedeutet, dass sich das Layout Ihrer Website an alle Bildschirmgrößen automatisch anpasst und somit auf allen Geräten (Desktop-PC, Laptop, Tablet, Smartphone) optimal dargestellt wird. Vor allem eine mobile Ansicht für Smartphone-Nutzer ist sinnvoll und bei all unseren Webleistungen enthalten, schließlich sollte man Ihren Besuchern eine einwandfreie Navigation und Nutzungserlebnis bieten. Zudem werden Websites, die für mobile Endgeräte optimiert sind, seit kurzem auch von Suchmaschinen wie Google bevorzugt dargestellt – das heißt, dass Sie weiter oben in den Suchergebnissen erscheinen.
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